Ich lese gerne. Ist es da ein Wunder, dass ich viele Menschen in meinem Freundeskreis habe, die auch gerne lesen? Genau. Ich zähle zu meinen Freundinnen mindestens zwei Buchhändlerinnen und eine Leiterin einer Bibliothek und ich bin froh und dankbar dafür. Aber schenken Sie mal einem Bücherfreak etwas, wenn die oder derjenige nicht vielleicht auch noch kocht. Die kennen doch schon alles, was sich zwischen zwei Buchdeckeln bewegt! (Oder sie haben davon gehört).

Da war ich ziemlich froh, als ich neulich auf so eine Seite für ganz besondere Bücherfreaks gestoßen bin und kann nur zustimmen

Der „Pemberley Store“ der „Republic of Pemberley“ auf

http://www.cafepress.co.uk/pemstore

hat alles Mögliche für Jane-Austen-Liebhaberinnen (genannt Jannites) auf Vorrat:

Messengerbags mit Jane Austen drauf und anderen ihrer Aussprüche zur Auswahl.

(Foto: http://www.cafepress.com/pemstore)

Es gibt Leinentaschen, Tassen und T-Shirts mit Austen-Zitaten:

(Foto:http://www.cafepress.com/pemstore)

Das ganze Programm also.

Übrigens ähm, Pemerberley? Das Heim von Mr. Fitzwiliam Darcy, einer der beiden Hauptfiguren aus „Stolz und Vorurteil“:

(Foto: amazon.de)

Übrigens: Während amazon heute vor verspäteter Auslieferung durch die Schneeverhältnisse warnt – Ihre Buchhändlerin vor Ort hat das Teil bis morgen ;).

Advertisements